Rahmen

Bezirke in Berlin

Berlin Kreuzberg

Bis 2001 gab es einen eigenständigen Berzirk Kreuzberg. Seit 2001 ist Kreuzberg ein Ortsteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin. Kreuzberg hat etwa 147.227 Einwohner auf einer Fläche von 10,4 km².

Berlin Friedrichshain

Bis 2001 war der heutige Ortsteil ein eigenständiger Bezirk Friedrichshain. Doch seit der Verwaltungsreform 2001 ist er ein Berliner Ortsteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Seinen Namen hat er vom Volkspark Friedrichshain. Er ghört zu den sogenannten "Szenevierteln" in Berlin. Friedrichshain hat etwa 114.050 Einwohner auf ein Fläche von 9,78 km².

Rahmen
Rahmen

Wussten Sie schon...

Der Stadtstaat Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und außerdem Regierungssitz. Mit einer Fläche von 891,85 km² und einer Einwohnerzahl von 3,4 Millionen ist Berlin die größte Stadt Deutschlands und hat zudem auch die meisten Einwohner. Berlin ist unterteilt in 12 Bezirke und wird von Havel und Spree durchquert.

Rahmen
eXTReMe Tracker